Die Suche ergab 61 Treffer

von mane
14.10.2014, 06:15
Forum: Moosburg
Thema: Essbare Stadt
Antworten: 2
Zugriffe: 4307

Re: Essbare Stadt

Die Idee ist sehr gut. Nur wie immer: Wer macht's, wer organisiert's, wer kämpft sich durch den Gesetz- und Bürokratietschungel?
Finden sich und wo sind hier die Idealisten!
Servus
von mane
23.08.2011, 07:12
Forum: Tipps & Tricks rund um den PC
Thema: Webseitenerstellung
Antworten: 5
Zugriffe: 11100

Re: Webseitenerstellung

Beim Bürgernetz Weihenstephan e.V. empfehlen und setzen wir erfolgreich das CMS WebsitBaker ein. Ist Free ware und relativ leicht in Griff zu bekommen.
Servus
von mane
23.12.2008, 20:24
Forum: Umstellung 2008
Thema: noch FTP-Zugriff auf alten Server?
Antworten: 11
Zugriffe: 6065

Re: noch FTP-Zugriff auf alten Server?

In den PUP-Bereich komme ich noch rein, also ist er noch installiert. Hmm, ftp.weihenstephan.org und "anonym"? Geht bei mir nicht. Habs über den IE probiert und geschafft. Über FileZilla gings auch nicht. Also irgendwie ist der Server noch da. Darum mein Hinweis eine mail an den Support z...
von mane
23.12.2008, 19:18
Forum: Umstellung 2008
Thema: noch FTP-Zugriff auf alten Server?
Antworten: 11
Zugriffe: 6065

Re: noch FTP-Zugriff auf alten Server?

nikolausi hat geschrieben:Hi Ihr,

heute scheint das nicht mehr zu gehen?? :?

Grüße
Nikel

Hallo,
sollte eigentlich noch funktionieren. In den PUP-Bereich komme ich noch rein, also ist er noch installiert.
Schreibe bitte eine Mail an [email protected] , denn lange ist der Server nicht mehr am Netz.
von mane
04.11.2008, 14:48
Forum: Umstellung 2008
Thema: Moosburg-Statistik
Antworten: 3
Zugriffe: 2342

Re: Moosburg-Statistik

Jordi hat geschrieben:Hallo,

ich habe versucht, unter http://www.moosburg.org/plesk-stat/webstat/ die neue Statistik aufzurufen. Aber mit der FTP-Kennung komme ich nicht rein.

Ist ja auch die FTP-Kennung. Kann Dir leider nicht helfen.
von mane
03.11.2008, 21:36
Forum: Umstellung 2008
Thema: Man müßte öfter umziehen…
Antworten: 3
Zugriffe: 2360

Re: Man müßte öfter umziehen…

hermrohr hat geschrieben:Ich bin selbst sehr erstaunt, dass so viele Mitglieder das Forum hier nutzen :-)

ich habe in einer Mail über 85368moosburg kurz vor dem Umstellungsdatum auf dieses Forum/Thema hingewiesen. Evtl. war dies ein entsprechender Anstoß.
von mane
03.11.2008, 21:28
Forum: Umstellung 2008
Thema: Man müßte öfter umziehen…
Antworten: 3
Zugriffe: 2360

Re: Man müßte öfter umziehen…

…denn es ist schon erstaunlich, wie der Traffic hier in den letzten Tagen geradezu explodiert. :o Wäre ja schön, wenn ein wenig davon erhalten bliebe. SCNR :wink: Ja,ja. Aber evtl. fällt uns später einmal ein Thema ein, das dann wieder so von Interesse ist. Es würde mich auch freuen, wenn das Forum...
von mane
03.11.2008, 17:18
Forum: Umstellung 2008
Thema: phpmyadmin
Antworten: 2
Zugriffe: 1811

Re: phpmyadmin

Wo finde ich die ? Habe die Support Seite durchsucht aber kann da nixe finden. Kann mir jemand weiterhelfen ? Bei den normalen E-Mail-Accounts und deren Webseiten steht auf dem neuen Server kein php mehr zur Verfügung. php gibt es nur mehr auf Domainbasis. Also ggf. eine eigene Domain beantragen, w...
von mane
03.11.2008, 16:15
Forum: Umstellung 2008
Thema: Webmail- Fehlermeldung - ständiges Ausloggen
Antworten: 5
Zugriffe: 2918

Re: Webmail- Fehlermeldung - ständiges Ausloggen

Hallo zusammen, wenn ich die neue Webmail-Oberfläche im Büro benutze werde ständig mit der Meldung "Ihre Internetadresse hat sich geändert, seit Sie die Webmail-Sitzung begonnen haben. Zum Schutz Ihrer Sicherheit müssen Sie sich neu anmelden." ausgelogt. Woran könnte das liegen? Grüße, Ma...
von mane
02.11.2008, 18:56
Forum: Umstellung 2008
Thema: Homepages
Antworten: 5
Zugriffe: 2997

Re: Homepages

klosemarcus hat geschrieben:Sind die Homepages schon frei geschaltet ?
Meine funktioniert noch nicht. Email klappt.

Die sind mit der Mailbox frei geschaltet worden.
Oder meinst Du die von einer privaten Domain?
von mane
02.11.2008, 15:38
Forum: Umstellung 2008
Thema: Passwortprobleme
Antworten: 0
Zugriffe: 2272

Passwortprobleme

Hallo,
es kann Leseprobleme bei dem Passwort geben, wenn in diesem entweder ein kleines l (L) oder ein großes I (i) enthalten ist.
Sollten da Einwahlprobleme entstehen, dann bitte ggf. mit ausgetauschten Buchstaben ausprobieren.
von mane
02.11.2008, 08:26
Forum: Moosburg
Thema: Bäcker am Sonntag...
Antworten: 1
Zugriffe: 4414

Re: Bäcker am Sonntag...

dirk hat geschrieben:Hallo,

weiss zufällig hier jemand wie lange am Sonntag die Bäcker in Moosburg geöffnet haben? Auf der Webseite vom Grundner steht nichts dazu :(

Grüße Dirk


Nicht genau, Welter hat von 8.00 Uhr bis vermutlich 11.00 Uhr offen. Mindestens jedoch is 10.00 Uhr.
von mane
01.11.2008, 15:26
Forum: Umstellung 2008
Thema: Warten auf Post
Antworten: 45
Zugriffe: 19242

Re: Warten auf Post

Hallo, ich bräuchte Zugriff auf eine mysql-Datenbank für den Internetauftritt von meinem Sportverein (http://www.scmassenhausen.de) und damit ich die Datenbank vom alten auf den neuen Server transferieren kann. Im Ticket 2005061210000028 wurde das im Juni 05 auf dem alten Server bewerkstelligt. Grü...
von mane
01.11.2008, 09:54
Forum: Umstellung 2008
Thema: Warten auf Post
Antworten: 45
Zugriffe: 19242

Re: Warten auf Post

Markus Loibl hat geschrieben:Ich wieder, mit dem Filezilla kommt diese Fehlermeldung:
Befehl: LIST
Fehler: Zeitüberschreitung der Verbindung
Fehler: Verzeichnisinhalt konnte nicht empfangen werden

könnte das evtl. an nem Port liegen, den ich am Router öffnen muss?


Ist der Transfermodus auf "aktiv" geschaltet?
von mane
01.11.2008, 09:43
Forum: Umstellung 2008
Thema: Warten auf Post
Antworten: 45
Zugriffe: 19242

Re: Warten auf Post

Guten Morgen, ich bins schon wieder und frag mich, wie ich auf meinen Webspace (Homepage) komme ... hab ich wieder was überlesen? Das müsste doch auch ab heute gehen, zumindest sind die Seiten die ich drauf abgelegt hatte nicht mehr erreichbar ... und wie komm ich jetzt auf homepage.weihenstephan.o...

Zur erweiterten Suche