Erding und sein Bier

Alles über Erding und Umgebung

Moderator: mane

Wehborg
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 31.03.2014, 09:45

Erding und sein Bier

Beitragvon Wehborg » 08.04.2014, 08:58

Das Weisse Bräuhaus zu Erding wurde im Jahr 1886 gegründet, im Jahr 2012 gab es dann 125-jährige Jubiläum - das zeugt von einer echten Biergeschichte in dem Örtchen. Das Erdinger Weißbier kennt jeder, vor allem auch das dazugehörige Werbelied, das sich wie ein Ohrwurm festsetzt :D

Weißbier war schon immer meine große Leidenschaft, das Erdinger macht da keine Ausnahme. Aber natürlich mag ich auch anderes Bier: dunkles, helles, deutsches, belgisches, alkoholisches, alkoholfreies,.... Da bin ich gar nicht so wählerisch :D Seitdem ich entdeckt habe, dass man Bier inzwischen sogar online bestellen kann, ist es mit mir sowieso aus... So einmal im Monat gebe ich hier http://www.bier-deluxe.de/ dann eine kleine Bestellung auf und freu mich auf einen ruhigen Tag, an dem ich meine Bier dann mal genießen kann.

Wie ist das denn so bei euch Erdingern? Bevorzugt ihr euer eigenes Bier vor allem anderen? Trinkt ihr überhaupt Bier? Oder ist Weißbier einfach nicht euer Fall?

Liebe Grüße :)
"Houston - wir haben ein Problem"

Zurück zu „Erding“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast