Seite 1 von 1

Kabeldeutschland in Moosburg

Verfasst: 13.02.2009, 18:35
von schani
Hallo zusammen,
ich möchte mal kurz Fragen welche Erfahrungen Ihr mit Internet und Telefonie in Moosburg mit KD gemacht habt.
Ist die Leistung OK oder gibt es in Moosburg Einschränkungen?

Besten Dank für Infos

Christian

Re: Kabeldeutschland in Moosburg

Verfasst: 15.02.2009, 10:31
von alex
Hallo Christian,

Eines vorweg, ich habe kein Internet von Kabel Deutschland.

Aber eines kann ich dir mit auf den Weg geben,
das KabelDeutschland Inetangebot kostet ungef. zwischen 39 und 49 Flocken.
Dafür bekommst du eine 16.000 Leitung. Das ist schon toll.
Auch der Upload ist recht beachtlich.
Zusätzlich bekommt man oft eine feste IP zugew.
Was Serverbetrieb ohne Dyndns interessant macht.
Das ganze klingt ganz gut, solange nicht zuviele das Angebot in deiner Nähe nutzen.
Dann wird die Bandbreite geteilt. Je mehr desto weniger Bandbreite (sharing)
Aber ich glaube dass ist momentan kein Problem.
Ein paar Punkte die du vielleicht nachfragen solltest wäre:
Gibt es Portsperren, Bandbreitenbegrenzungen bei Powerusern.
Das Telefon ist sicherlich reines VOIP.
Bestimmt mit Festnetzflatrate
Funktioniert Call By Call rufnummern, was kosten Handyverbindungen

Oftmals fallen einem die wichtigen Dinge erst nach Abschluss des Vertrages ein und
man hat das Kleingedruckte vergessen zu lesen :wink:

Vielleicht postest du ja mal, wenn du dich entschlossen hast KabelD zu nutzen.
Wies läuft.

Gruß Alex

Re: Kabeldeutschland in Moosburg

Verfasst: 15.02.2009, 13:04
von schani
Hallo,
gibt es den Infos wie viele in Moosburg Kabel fürs Internet und Telefon einsetzen?
Oder überhaupt Zahlen oder eine Karte welche Straßen in Moosburg mit Kabel ausgestattet sind.
So könnte man sich auch da einen Überblick verschaffen wie die Auslastung ist. Bei Kabeldeutschland gibt es keine Informationen darüber.
Ich hab in der Asternstraße ja, schon 20Jahre das Kabelfernsehn, aber in der Neustadt weis ich keinen.
Bei DSL merkt man es besonders, das Wochentags ab 17 Uhr die Bandbreite bzw Pingzeiten deutlich in den Keller (> 300ms) gehen und die Anbindung der DSL Leitungen ans überregionale Netz auch nicht gerade die Beste ist.
Leider kenn ich niemenden der schon Kabel Internet hat.

Christian

Re: Kabeldeutschland in Moosburg

Verfasst: 16.02.2009, 19:40
von alex
Hallo,

Leider w. ich keinen Link, der deine gewünschten Informationen bereitstellt.
Da kommt der Standart Spruch, benutze Google, Sorry.

Wenn du aber bei dir schon lange Kabel hast, in deiner näheren Umgebung aber keiner, kann die Auslastung nicht so hoch sein.
Am besten bei Kabel anfragen, was sie dir an Bandbreite garantieren, mache das abhängig von deiner Zu oder Absage, sie werden dir sicherlich sagen, was der normale Wert ist.

Was DSL betrifft, kannst du dich ja mal in meinen anderen Beitrag umsehen
viewtopic.php?f=5&t=259
da habe ich die DSL Kiste ja schon gut durchgekaut.
Ich habe eine gute Verbindung, auch Freitags, macht das keinen Unterschied, da das DSL keinen Sharing unterliegt, das ist eine Poit to Point Verbindung.
Ausschlaggebend istt immer die letzte Meile, also wie weit du von der Vermittlungsstelle entfernt bist.

Viel Erfolg
Alex

Re: Kabeldeutschland in Moosburg

Verfasst: 18.08.2009, 16:17
von Mona
is ja schon ne weile her, aber vielleicht interessiert es ja noch 8) - ich bin jetzt schon 2 jahre bei kabel-deutschland und bisher ganz zufrieden.

Re: Kabeldeutschland in Moosburg

Verfasst: 29.10.2013, 09:55
von daavidfischer
Moosburg is located in Germany, I used to play a video game relating the Moosburg, and this is the way I heard about Moosburg first. Later I did a detailed study about the camp and it's nature. It was really informative and helped me lo to know about Germany.

Re: Kabeldeutschland in Moosburg

Verfasst: 02.04.2014, 09:46
von Wehborg
Kabel Deutschland bietet meiner Meinung nach ein recht gutes Angebot. Ich habe auch schon andere Anbieter ausprobietr, bin aber letztlich doch hierhin zurückgekehrt :)