Essbare Stadt

Bild Alles über Moosburg a.d. Isar (außer Stalag)
Bild All about Moosburg a.d. Isar (except Stalag)
Bild Tout sur Moosburg a.d. Isar (sauf Stalag)

Moderator: Jordi

engel 61
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 12.10.2014, 11:51

Essbare Stadt

Beitragvon engel 61 » 13.10.2014, 17:54

Hallo zusammen!
Ich wollte mal ein neues Thema zur Diskussion stellen. Ich bin sehr interessiert an nachhaltigen Leben. Da bin ich auf einen interessanten Artikel gestoßen, das ich mir auch für unsere Stadt vorstellen könnte.http://www.andernach.de/de/leben_in_and ... stadt.html,
Dazu würde ich mal eure Meinung hören.
Ich könnte mir auch vorstellen einen Tauschmarkt einmal jährlich hier zu machen.( es bestimmt jeder was zuhause hat, was er tauschen oder verschenken könnte um sich und anderen eine Freude zumachen)

mane
Administrator
Beiträge: 73
Registriert: 02.11.2007, 08:12
Wohnort: Moosburg a.d.Isar

Re: Essbare Stadt

Beitragvon mane » 14.10.2014, 06:15

Die Idee ist sehr gut. Nur wie immer: Wer macht's, wer organisiert's, wer kämpft sich durch den Gesetz- und Bürokratietschungel?
Finden sich und wo sind hier die Idealisten!
Servus
Servus

engel 61
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 12.10.2014, 11:51

Re: Essbare Stadt

Beitragvon engel 61 » 16.10.2014, 16:29

Danke für die Antwort. Ich habe mich auch schon mit ein paar Moosburger unterhalten und es waren alles positive Antworten. Die Bürokratie usw. ist natürlich ein Problem, aber wenn es genügend Zustimmung gibt wird das auch zumachen sein. Mein Anliegen wäre es erst einmal zu verbreiten und dann werden wir weiter sehen.


Zurück zu „Moosburg“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste