info

Bild Stalag VII A Moosburg und andere Kriegsgefangenenlager
Bild Stalag VII A Moosburg and other POW camps
Bild Stalag VII A Moosburg et autres camps de prisonniers de guerre

Moderator: Jordi

iz3deb
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 21.02.2008, 10:34
Wohnort: PORTO VIRO (ROVIGO) ITALY

info

Beitragvon iz3deb » 21.02.2008, 16:01

Danke für die Gastfreundschaft in diese Forumsdiskussion.
Ich bin Francesco Càmpaci wir und mein Dorf, es ist Ariano Polesine (Provinz von Rovigo) auf das Delta des Flusses Po. Ich frage euch freundlicherweise, wenn es möglich ist, Auskünfte auf die folgenden Piloten, die denke, zu haben, wurde in ihm interniert: "Stalag VII":

Vernon L. Dexter, P
Teodoro T. McKnelly, CP
Richard K. Hood, N
Luigi J. Frater, B
Douglas H. Palmer, UND
Clarence J. Gutoski, R
Clarence E. Hughes, A/TG
Gerald W. Smith, BT
Donald F. Patrick, RW
Sanford A. Gold (nicht 483)
Tommaso A. Ford, Ein
William G. Faix, TG
Charles W. Hohler, CP
Clarence R. Adams, LW
diese Mannschaft war auf einem B-17, der eine Notlandung 8. April 1945 den Tag in Italien machte, und sie wurden dann von den deutschen Soldaten und den Gesandte gefangen abgeholt, ich denke, zum Stalag n° 7. Ich versuche, für meine geschichtliche Forschung zu wissen, wo sie tatsächlich jene Notlandung machten, weil ich glaube, ist ihr, daß sie zu meinem Dorf landeten: Ariano Polesine. Ich bitte freundlicherweise um diese Auskünfte euch aller und ich danke euch sehr im voraus für eure Antwort in Verdienst. Herzlich Gruß:
Francesco Càmpaci
E-MAIL: [email protected]
WEB-PAGES: http://digilander.libero.it/iz3deb
Fachmann von amateurhaftem Rundfunk-Bahnhof: IZ3DEB

Jordi
Administrator
Beiträge: 157
Registriert: 10.11.2007, 18:09
Kontaktdaten:

Beitragvon Jordi » 21.02.2008, 18:43

Hallo Francesco,

willkommen im Forum! Ich selber habe keine Informationen über diese Gefangenen, aber vielleicht hift diese Seite weiter.
William G. Faix, TAGESSCHAU

Ist das ein Übersetzungsfehler? Wenn Du willst, kannst Du auch auf Italienisch schreiben. Lesen kann ich es, nur antworten nicht. ;-)

Oh, a Google search revealed that you posted a similar request in in English.
Werner Schwarz (Moosburg Online)

iz3deb
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 21.02.2008, 10:34
Wohnort: PORTO VIRO (ROVIGO) ITALY

info

Beitragvon iz3deb » 22.02.2008, 08:25

Sehr geehrt Herr Werner Schwarz,
ich entschuldige mich für den Fehler von Übersetzung in meiner vorhergehenden Nachricht, die korrekteste Übersetzung ist:
William G. Faix = TG (TAIL GUNNER) ARTILLERIST VON SCHWANZ.
Die verschiedenen Kennzeichen neben dem Namen zeigen auf die Position im Flugzeug von jenen B-17, P = Pilot (Fahrer usw ? ). Solcher Hinweis daß jene Mannschaft im "Stalag 7 gefangen war, wird es wieder von einer Beziehung gebracht, daß ich in internet von einem von jenen Fahrern fand. Diese Übersetzungen auf Deutsch wurden mit einer Software für die Übersetzungen in automatisches Italienisch - Deutsch gemacht oder vom Italienisch zum Englisch, also sind viele Wörter falsch, um ihr verallgemeinert werden oder fehlend in sein Wörterbuch ist dieses ein Problem von diesen Softwares! ) und ich habe die Möglichkeit nicht, die Übersetzung zu kontrollieren, weil ich nur
wenig die französische Sprache und ein das Tschechoslwake und Latein kenne, aber sehr gut der italienische HI! Ich hoffe, daß sich, meine Forschung auf jene B-17 zu vervollständigen gelingen mit dieser Forumsdiskussion. Danke noch für die Gastfreundschaft, für die Geduld und für die Einladung, zu auf Italienisch schreiben, aber ich schreibe noch so für die verschiedenen Leser von dieser Forumsdiskussion, die Italienisch nicht können. Herzlich Gruß: Francesco Càmpaci

Jordi
Administrator
Beiträge: 157
Registriert: 10.11.2007, 18:09
Kontaktdaten:

Beitragvon Jordi » 25.02.2008, 23:04

Hallo Francesco,

danke für die Hinweise. Ich habe den Fehler oben verbessert.
Werner Schwarz (Moosburg Online)


Zurück zu „Stalag VII A“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast