Stalag XVII A Kaisersteinbruch

Bild Stalag VII A Moosburg und andere Kriegsgefangenenlager
Bild Stalag VII A Moosburg and other POW camps
Bild Stalag VII A Moosburg et autres camps de prisonniers de guerre

Moderator: Jordi

Jordi
Administrator
Stalag XVII A Kaisersteinbruch

Beitragvon Jordi » 24.03.2009, 09:37

Mr. Sammy Fraeyman from Belgium sent us a photo of a wooden relief, carved by French POW Paul Adrain at Kaisersteinbruch in 1940. Sam would like to find out more about this prisoner.

BildBild
Werner Schwarz (Moosburg Online)

Jordi
Administrator
Re: Stalag XVII A Kaisersteinbruch

Beitragvon Jordi » 06.06.2010, 10:18

Mme Anne Lauwaert nous a envoyé l'histoire de son père Marcel Lauwaert, prisonnier à Kaisersteinbruch, et de sa famille.

Bild
Werner Schwarz (Moosburg Online)

daavidfischer
Mitglied

Beitragvon daavidfischer » 21.02.2014, 11:00

You can find out books about War prisoners in the German Library. You can refer those books to know about this prisoner, it would be a great help. By the way Paul Adrain did a very good carving. I really would like to appreciate him.

Thanks
[Werbung gelöscht]

loewengruber
Mitglied

Beitragvon loewengruber » 06.05.2014, 10:55

Hallo Zusammen

Vor über einem Jahr habe ich in Südfrankreich, in einem verfallenen Bauernhhaus, eine Soldatenmarke mit der Aufschrift „STALAG XVIIA 76470“ gefunden. Inzwischen habe ich herausgefunden, daß diese Marke einem französischem Kriegsgefangenen gehört haben muss, der in dem Lager Kaisersteinbruch in Österreich interniert war. Da ich weiß, wer früher in dem besagten Bauernhaus in Südfrankreich wohnte, habe ich die Vermutung, daß es sich bei diesem Kriegsgefangenen um den ehemaligen Landwirt „Rene Bellissent“ handeln könnte. Diese Person lebt noch in dem Dorf „Sedeilhac“ und ist über 80-Jahre alt. Ich möchte ihm eine Freude machen und ihm Informationen über das Lager zukommen lassen. Vielleicht gibt es ja sogar noch Bilder von Personen, an die er sich erinnern kann.

Es wäre schön, wenn mir jemand mit Informationen weiterhelfen könnte.

daavidfischer
Mitglied

Beitragvon daavidfischer » 30.06.2015, 11:13

If you are into things like these you are about to have a really good time knowing more about it. Such things have something special dwelling in them which would automatically help in building up a lot of curiosity.

:::::::::::::::::::::::::::::::::
[ daavidfischer ]
EHR software
:::::::::::::::::::::::::::::::::

Zurück zu „Stalag VII A“