STALAG VIIA Kommando K189

Bild Stalag VII A Moosburg und andere Kriegsgefangenenlager
Bild Stalag VII A Moosburg and other POW camps
Bild Stalag VII A Moosburg et autres camps de prisonniers de guerre

Moderator: Jordi

CHOVELON
Mitglied

STALAG VIIA Kommando K189

Beitragvon CHOVELON » 11.05.2012, 17:23

Guten Tag
Mein Vater Louis(Ludwig) CHOVELON (1914, 1963) war Kriegsgefangener vom 1940 bis 1944
Im KRIEGSGEFANGENENLAGER VIIA Moosburg. Sein(ihr) war Matrikel n ° 48812
Er machte Partei von Kommando von Arbeit(Werk) K189 in einer großen Farm.
Mein Vater kam aus FRANKREICH Gegend von LYON ( SAINT-FONS) sowie sein Kamerad DAMEZIN, den man in selbem K189 ( Vénissieux) findet.
Ich verfüge über 19 Fotos auf diesem Kommando K189 und ich wünsche, sie an Moosburg ONLINE weiterzugeben.
N ° K189 gehört zu Ihrer Liste von Kommandos nicht.
Ich denke Ihnen zu helfen, ihn zu identifizieren.
2004 bin ich MOOSBURG gekommen und eine Fotografie meines Vaters zu Pferde vor der Farm von Kommando189 vergleichend, ich denke, dieses Haus erkannt zu haben
SCHWEINERSDORF (5kms MOOSBURG).
Lundi de Pentecôte stalag VIIA Louis CHOVELON.jpg
Lundi de Pentecôte stalag VIIA Louis CHOVELON.jpg (82.44 KiB) 11288 mal betrachtet

Ich habe die Fotografie den Personen gezeigt, die dieses Haus bewohnten und sie schienen sehr gerührt zu sein.
Leider spreche ich deutsch nicht und sie sprechen nicht französisch. Mit ihrer Vereinbarung habe ich dieses Paar einfach fotografiert.
Können Sie mir in dieser Identifizierung des Arbeitsortes von Kommando K189 helfen?
Ich bedanke mir bei Ihnen im voraus
Sehr herzlich
André CHOVELON "[email protected]"
Bemerkte: ich bewohne in Frankreich Abteilung(Departement) der SAVOIE

Bonjour
Mon père Louis CHOVELON (°1914, +1963) était prisonnier de guerre de 1940 à 1944
Au STALAG VIIA à Moosburg. Son matricule était n° 48812
Il faisait parti du Kommando de travail K189 dans une grosse ferme .
Mon père venait de FRANCE région de LYON (Saint-Fons) ainsi que son copain DAMEZIN que l’on trouve dans le même K189 (Vénissieux).
Je dispose de 19 photos sur ce Kommando K189 et je souhaite les transmettre à Moosburg ONLINE .
Le n ° K189 ne fait pas partie de votre liste de Kommandos.
Je pense vous aider à l’identifier.
En 2004 je suis venu à MOOSBURG et en comparant une photographie de mon père à cheval devant la ferme du Kommando189, je pense avoir reconnu cette maison
à SCHWEINERSDORF( 5kms de MOOSBURG).
J’ai montré la photographie aux personnes qui habitaient cette maison et ils semblaient très émus.
Malheureusement je ne parle pas allemand et eux ne parlent pas français. Avec leur accord j’ai simplement photographié ce couple .
Pouvez-vous m’aider dans cette identification du lieu de travail du Kommando K189 ?
Je vous remercie d’avance
Très cordialement
André CHOVELON
« [email protected] »
Nota : J’habite en France département de la SAVOIE

Zurück zu „Stalag VII A“