Update von AVG 8.0 auf 8.5 unter Vista

Lassen Sie andere an Ihren Tipps und Tricks teilhaben

Moderator: mane

achwag
Mitglied
Update von AVG 8.0 auf 8.5 unter Vista

Beitragvon achwag » 21.04.2009, 18:14

Damit nicht jeder so verzweifelt suchen muss warum das Update fehlschlägt, wie ich, hier eine kurze Anleitung:

1. Update runterladen und auf PC speichern
    2. Internetverbindung trennen. Wichtig, da während des Updates kein Virenschutz besteht!!!!
    3. Rechtsklick auf das AVG Symbol in der Taskleiste und "Beenden" auswählen
    4. Unter Start -> Ausführen "services.msc" eingeben und den Dienst "AVG Free8 WatchDog" über Rechte Maustaste "Eigenschaften" StartTyp "Deaktiviert" auswählen.
    5. Mit der Tastenkombination "Strg + Alt + Entf" (Affengriff) den Taskmanager aufrufen. Prozesse aller Benutzer anzeigenlassen und den Dienst "avgcsrvx.exe" beenden. Sollten noch andere Prozesse wie "avgnsx.exe" oder "avgui.exe" oder "avgtray.exe" aktiv sein, auch diese beenden.
    6. Mit einem Rechtsklick und auswahl "als Administrator ausführen" das heruntergeladene Update starten und der Installationsanleitung folgen

Der Dienst "AVG Free8 WatchDog" wird bei dem Update wieder automatisch aktiviert.
Nach erfolgreicher Installation kann die Internetverbindung wieder hergestellt werden.

Achim
Rechtschreibfehler sind mein geistiges Eigentum. Dürfen aber vom werten Leser gerne behalten werden.

Andy
Mitglied

Re: Update von AVG 8.0 auf 8.5 unter Vista

Beitragvon Andy » 30.12.2010, 14:52

Ich nutze diese Version http://www.freewarenetz.de/avg-internet-security.html , aber die Installierung läuft gleichermaßen ab.

Wehborg
Mitglied

Re: Update von AVG 8.0 auf 8.5 unter Vista

Beitragvon Wehborg » 28.04.2014, 08:27

Hmm, ich nutze gar keine Version davon...
"Houston - wir haben ein Problem"

Zurück zu „Tipps & Tricks rund um den PC“