Windows XP CD mit SP3

Lassen Sie andere an Ihren Tipps und Tricks teilhaben

Moderator: mane

Jordi
Administrator
Beiträge: 157
Registriert: 10.11.2007, 18:09
Kontaktdaten:

Windows XP CD mit SP3

Beitragvon Jordi » 05.05.2008, 10:25

Das Service Pack 3 für XP wird noch nicht offiziell über Microsoft Update angeboten, aber man kann sich inzwischen schon eine sog. Slipstream-CD mit integriertem SP3 erstellen. Falls doch mal eine Neu- oder Reparatur-Installation nötig wird, hat man eine Betriebssystem-CD auf dem derzeit neuesten Stand. Hier die entsprechenden Links:

Download des SP3 (von Microsoft; 313 MB)
Genaue Anleitung (für SP2; geht mit SP3 genauso)
Zuletzt geändert von Jordi am 08.05.2008, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
Werner Schwarz (Moosburg Online)

Jordi
Administrator
Beiträge: 157
Registriert: 10.11.2007, 18:09
Kontaktdaten:

Beitragvon Jordi » 06.05.2008, 21:58

Mittlerweile ist SP3 auch über Microsoft Update in variabler Größe erhältlich (ab ca. 69 MB).

Weitere Informationen auf patch-info.de
Zuletzt geändert von Jordi am 08.05.2008, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
Werner Schwarz (Moosburg Online)

Jordi
Administrator
Beiträge: 157
Registriert: 10.11.2007, 18:09
Kontaktdaten:

Beitragvon Jordi » 08.05.2008, 08:04

Wer vor der Installation des SP3 ein eigenes Theme eingestellt hatte, wird feststellen, daß es jetzt nicht mehr richtig angezeigt wird. Der Grund ist, daß mit SP3 die uxtheme.dll ersetzt wurde und neu gepatcht werden muß. Dazu muß ein Patchprogramm verwendet werden, das SP3 unterstützt:

UltraUXThemePatcher
Werner Schwarz (Moosburg Online)

mane
Administrator
Beiträge: 73
Registriert: 02.11.2007, 08:12
Wohnort: Moosburg a.d.Isar

Beitragvon mane » 08.05.2008, 17:30

Jordi hat geschrieben:Wer vor der Installation des SP3 ein eigenes Theme eingestellt hatte,

Ich stehe auf dem Schlauch. Was ist ein "Theme"?
Servus
Servus

Jordi
Administrator
Beiträge: 157
Registriert: 10.11.2007, 18:09
Kontaktdaten:

Beitragvon Jordi » 08.05.2008, 18:16

mane hat geschrieben:Ich stehe auf dem Schlauch. Was ist ein "Theme"?

Sorry, auf "Deutsch" heißt das "Designs" (-> Anzeige). Aber die Dateien liegen halt in %systemroot%\Resources\Themes\

Bild
Werner Schwarz (Moosburg Online)


Zurück zu „Tipps & Tricks rund um den PC“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast