Themenabend am 17.1.08 in Freising

Lassen Sie andere an Ihren Tipps und Tricks teilhaben

Moderator: mane

mane
Administrator
Beiträge: 73
Registriert: 02.11.2007, 08:12
Wohnort: Moosburg a.d.Isar

Themenabend am 17.1.08 in Freising

Beitragvon mane » 12.01.2008, 08:58

Themenabend
„digitales Alzheimer“
oder
Wie sicher sind eigentlich die Speicherung/Sicherung meiner digitalen Fotos + Filme, Musikaufnahmen und Dokumente?

Durch den Einzug der digitalen Fotografie und Filmerei, oder auch die Erstellung und Speicherung der privaten Dokumente auf dem PC ergibt sich für die privaten Nutzer die Frage: Wie sicher sind eigentlich die Speicherung bzw. Sicherung meiner wertvollen Dokumente in einigen Jahren. Leider zeigt die Erfahrung, dass trotz aller modernen Technik eine Gefahr des digitalen Vergessens auf den Datenträgern, nicht nur bei den Speichermedien der Privaten PC zu beobachten ist. Speziell bei reiner Datenspeicherung, wie z.B. bei Fotos, bedeuten Speicherfehler einen herben Verlust bei diesen Daten/Dokumenten.
Bei diesem Themenabend wird Hermann Wolf auf die möglichen Gefahren der Speicherung/Sicherung auf den verschiedenen Datenträgern eingehen und Hinweise geben, wie man als Privatanwender seine wertvollen Bilder, Filme, Dokumente usw. auch für die Zukunft retten kann.

Dieser Themenabend wird
für Teilnehmer aus Freising und Umgebung
am Donnerstag, den 17. Januar 2008
um 19.30 Uhr in Freising in der Stadtbibliothek
abgehalten.
Servus

Zurück zu „Tipps & Tricks rund um den PC“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast